Spendenübergabe des Jungen Theaters

spendenuebergabe-jugendAuch in diesem Jahr platzte das Marienheim beim Jungen Theater wieder fast aus allen Nähten. Gespielt wurde in diesem Jahr der Einakter “Bella Italia – Schöne Ferien” von Manfred Stanzel und der Zweiakter “Eine ganz normale Familie” von W. W. Haberstroh.

Dies Zuschauer bedankten sich für die großartige Leistung unserer Nachwuchsschauspieler, von denen mehr als die Hälfte zum ersten Mal auf der Bühne im Marienheim standen, mit einem Spendenrekord von 1.000 Euro. Die Jugendlichen entschieden sich, ihre Spende in diesem Jahr an das „SPIELI“, einer offene Einrichtung und für Kinder aus dem sozialen Brennpunkt Zellerau, zu geben. Das „SPIELI“ wurde 1976 von der Stadt Würzburg konzipiert und errichtet. Weitere Informationen hierzu finden sie unter: https://www.glueck-im-unglueck.org.