Herbsttheater 2018

Und keiner will der Vater sein

Hier eine kleine Inhaltsangabe über das Stück:

Hochzeit im Hause Stricker. Die älteste Tochter Heidi heiratet ihren Frank. Man wartet auf den Bräutigam und die Schwiegereltern in spe. Da findet Opa vor der Haustür ein ausgesetztes Baby in einer Tragetasche. Energisch ruft Mutter Lore die Polizei. Doch bevor der Beamte eintrifft, stellt sie mit Entsetzen fest, dass das Baby Ähnlichkeit mit ihrem Mann hat. Die inzwischen angekommenen Schwiegereltern, Ehepaar Wollner, möchten die Situation entspannen und zweifeln die Verwandtschaft an. Allerdings stellt nun Frau Wollner eine verblüffende Ähnlichkeit des Babys mit ihrem Mann fest. Der Hochzeitstermin rückt immer näher und scheint nun kaum noch möglich, weil nun Heidi nicht mehr ganz sicher ist, ob nicht Frank der Vater des Kindes sein kann. Das Chaos scheint perfekt. Die Frauen verschanzen sich und stellen ihren Männern zur Aufklärung der Sache ein Ultimatum. Der herbeigeeilte Polizist trägt leider auch nur zur weiteren Verwirrung bei. Um die Hochzeit doch noch zu retten, greift Anton Stricker zu einem drastischen Mittel. Man braucht einen Sündenbock. Der Polizist, den sie zunächst ausgesucht haben, wehrt sich jedoch heftig. Und so fällt die Wahl auf Opa. Der fühlt sich sehr geschmeichelt. Doch dann taucht zu aller Rettung die Mutter des Kindes auf.


Spieler

Besetzung
Elena Barth als Heidi
Karl Elflein als Opa
Brigitte  Flury als Elisa
Uwe Henning als Frank Wollner
Patricia Junker als Eva Meier
Michael Matuschek als Angst
Antonia Mitnacht als Andrea
Kathrin Schiefer als Lore
Stefan Schnarr als Anton Sticker
Alexander Vorndran als Heinz
Karl Elflein Regie
Erwin Flury Bühnenbau
Andreas Rössler Bühnentechnik
Kathrin Schiefer Regie
Diana Vorndran Bühnendekoration
Hildegard Wahl Souffleuse
Horst Werner Bühnenbau

Vorstellungen

Datum Vorstellung Ort Besucher
03.11.2018 20:00 Uhr 1. Vorstellung Marienheim 128
10.11.2018 20:00 Uhr 2. Vorstellung Marienheim 150
11.11.2018 18:00 Uhr 3. Vorstellung Marienheim 147
17.11.2018 20:00 Uhr 4. Vorstellung Marienheim 160
18.11.2018 18:00 Uhr 5. Vorstellung Marienheim 157
23.11.2018 20:00 Uhr 6. Vorstellung Marienheim 160
24.11.2018 20:00 Uhr 7. Vorstellung Marienheim 160
1062