Sommertheater 2016

Der geliehene Opa

Hier eine kleine Inhaltsangabe über das Stück:

Willi und Bärbel Rose wissen, dass es jede Menge Singles gibt, die sich gerne für eine Weile eine Familie mieten würden. Da sie schon seit einiger Zeit in nanziellen Nöten sind, laden sie unabhängig voneinander jeder einen Single ein; Willi eine Frau aus der Firma, Bärbel einen schüchternen jungen Mann. Die junge Frau, die Willi eingeladen hat, stellt zur Bedingung,
dass auch eine Oma oder ein Opa im Haus ist. Da Willis Mutter es vorgezogen hatte, lieber zu verreisen, nimmt Willi großzügig Opa Teufel aus der Nachbarschaft bei sich auf, weil dessen Tochter im Moment wenig Zeit für ihn hat. Der schlitzohrige Opa kommt jedoch schnell dahinter, dass er hier nicht nur eine großzügige Aufnahme gefunden hat, sondern dass er dringend gebraucht wird. Das nützt er auch sofort aus und lässt sich vor allem von Bärbel Rose hinten und vorne bedienen. Das allein bringt Bärbel schon ganz schön ins Schwitzen. Als dann auch noch Willis Mutter zurückkommt, weil die Reise nicht stattgefunden hat, ist das Chaos perfekt. Für Bärbel wird die Woche, die die beiden Singles im Haus sind, zum Alptraum. Für die beiden jungen Leute wird sie zum Vergnügen, denn sie haben sich ineinander verliebt.

Auch für Opa Teufel wird die Woche zum Vergnügen. Er stellt zwar das Leben im Hause Rose total auf den Kopf, aber er bringt auch die beiden jungen Leute zusammen. Er greift ein, als er merkt, dass der junge Mann zu schüchtern ist, um seiner Angebeteten einen Heiratsantrag zu machen. Auch wenn durch sein Eingreifen so manches schief geht, nden die beiden letztend- lich doch zueinander.

Am Schluss wartet Opa Teufel auch noch mit einer dicken Überraschung auf. 


Spieler

Besetzung
Elena Barth als Katja Rose / beider Tochter
Roswitha Bell als Fanni Rose / Wilis Mutter
Simon Brohm als Jürgen Stock / Gast im Hause Rose
Mario Hauck als Willi Rose / der Vater
Jochen Mader als Opa Teufel / Hannas Vater
Bettina Rössler als Melanie Fisch / Gast im Hause Rose
Nina Wasserbauer als Hanna Steuer / Opas Tochter
Laura Wengeler als Bärbel Rose / seine Frau
Karl Elflein Regie
Erwin Flury Bühnenbau
Andreas Rössler Bühnentechnik
Kathrin Schiefer Regie
Diana Vorndran Bühnendekoration
Hildegard Wahl Souffleuse
Horst Werner Bühnenbau

Vorstellungen

Datum Vorstellung Ort Besucher
09.07.2016 20:00 Uhr 1. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 128
16.07.2016 20:00 Uhr 2. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 138
17.07.2016 19:00 Uhr 3. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 118
23.07.2016 20:00 Uhr 4. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 141
24.07.2016 19:00 Uhr 5. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 113
29.07.2016 20:00 Uhr 6. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 133
771