Sommertheater 2019

Emil für dich

Hier eine kleine Inhaltsangabe über das Stück:

Thomas und Ursel, ein junges Ehepaar, freuen sich auf einige Tage Ruhe in ihrer Pension. Nur die Bekanntschaft von ihrem Nachbar Emil wird bei ihnen wohnen. Emil hat seine Traumfrau im „Sonntagsblatt“, einer katholischen Zeitschrift, kennen gelernt. Emil glaubt sogar, dass er nun endlich sein Problem - er grunzt beim Anblick einer fremden Frau wie ein Schweinchen-im Griff hat.

Doch mit der ersehnten Ruhe ist es ganz schnell vorbei, als sich die Mutter von Thomas und der Vater von Ursel auch noch ankündigen. Denn Schwiegermama Gertrude ist schlichtweg der Alptraum jeder Schwiegertochter. Mit allen Mitteln versucht sie, Ursel zur Weißglut zu bringen. Das gelingt ihr auch ganz gut! Der einzige, der Gertrude gewachsen scheint, ist Robert, der Vater von Ursel. Auf seine eigene charmante Art bringt er Gertrude oft an den Rand der Verzweiflung. Robert selbst ist voller Vorfreude auf das Treffen mit seiner Internetbekanntschaft, während Emiles kaum erwarten kann, seine Traumfrau zu treffen und sie seiner Mutti vorzustellen. Aber der Kontakt mit seiner Angebeteten erweist sich schwieriger als erwartet. Und auch für Robert gibt es ein böses Enwachen als Ruth in sein Leben tritt.

Auch Gertrude, die von sich glaubt, alle Männertypen zu kennen, macht eine für sie unvergessliche Erfahrung. Wird die E-Mail doch noch den richtigen Empfänger erreichen?


Spieler

Besetzung
Elena Barth als Ursel
Simon Brohm als Thomas
Irmgard Eisenhut als Gertrude
Mario Hauck als Emil
Jochen Mader als Robert
Bettina Rössler als Ruth
Brigitte  Flury Regie
Erwin Flury Bühnenbau
Andreas Rössler Bühnentechnik
David Scheiner Bühnentechnik
Anja Selbach Souffleuse
Alexander Vorndran Kartenvorverkauf
Diana Vorndran Bühnendekoration
Nina Wasserbauer Regie
Horst Werner Bühnenbau

Vorstellungen

Datum Vorstellung Ort Besucher
07.07.2019 19:00 Uhr 1. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 68
13.07.2019 20:00 Uhr 2. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 116
14.07.2019 19:00 Uhr 3. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 73
20.07.2019 20:00 Uhr 4. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 120
21.07.2019 19:00 Uhr 5. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 105
27.07.2019 20:00 Uhr 6. Vorstellung Fronhof, Am Rathaus 1 100
582