Weinprobe mit dem Kehlbergwinzerverein Rottendorf e.V. am 17.05.2014 im Wasserschloß

Trotz des Pokalfinales zwischen Bayern München und Borussia Dortmund konnten wir 27 Personen zu unserer Weinprobe mit Hintergrundinformationen rund um den Rottendorfer Weinbau im Wasserschloß begrüßen.

Im Lesecafe bekamen wir schon den 1. Wein, einen Perlwein, im Glas eingeschenkt. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Mario Hauck führte uns Wolfgang Körner als 1. Vorsitzender des Kehlbergwinzervereins Rottendorf e.V. mit ein paar Worten auf der Terasse des Wasserschlosses in das Thema Weinbau in Rottendorf ein. Anschließend erwarteten uns in einem schön geschmückten Raum im Obergeschoß des Wasserschlosses 9 weitere Weine, begleitet mit Brotzeit aus Käse- und Wurstplatten. Im Laufe des Abends erläuterten uns die beiden Weinexperten Wolfgang Körner und Johannes Amend die Weine, unterstützt von einer Powerpoint-Präsentation mit Bildern, historschem Kartenmaterial und auch ein paar Trinksprüchen zum Wein.

Hier ein paar Bilder von dem gelungenen Abend verbunden mit einem Dankeschön an alle, die diesen Abend vorbereitet und durchgeführt haben.