Wir sind ein gewachsener Verein mit Traditionen, aber auch offen für Neues

„Als am 29.10.1968 einige Mitglieder der damaligen CAJ mit Herzklopfen und Lampenfieber das erste Mal auf der Bühne des Marienheims standen, hat wohl niemand geglaubt, welche Entwicklung die Laienschauspielerei in Rottendorf nehmen wird“. So die Worte unseres ehemaligen 1. Vorsitzenden Karl Elflein beim 25-jährigen Jubiläum der Theatergruppe 1993.

Stolz können wir inzwischen auf 50 Jahre Theater in Rottendorf zurückblicken. Am 24. März 1994 wurde dann der eingetragene Verein „Theatergruppe Rottendorf e.V.“ gegründet und zählt inzwischen über 110 Mitglieder. Aber bei uns wird nicht nur Theater gespielt, auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.
Hier nur einige kleine Beispiele:

Monatlicher Stammtisch, Ausflüge, Sommerfest, Besuch von anderen Theatervorstellung etc.

Auch der soziale Gesichtspunkt kommt bei uns nicht zu kurz. So werden jährlich 1/3 unserer Einnahmen aus den Eintrittsgeldern an soziale Projekte gespendet.

Haben Sie Lust bekommen, bei uns dabei zu sein? Sie müssen kein Schauspieler sein, wir brauchen auch Leute im Hintergrund, z.B. Bühnenbau, Helfer am Getränkeausschank und Essensausgabe oder einfach so. Unser Jahresbeitrag beträgt lediglich 7 €. Melden Sie sich bei uns, wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

Zum Beitrittsformular geht`s hier.