Der verhinderte Casanova

Komödie in 3 Akten von Walter G. Pfaus

Hier eine kleine Inhaltsangabe über das Stück:

Die Ehefrauen von Vitus und Thomas entdecken in der Post Briefe an ihre Männer, deren Absender ihnen unbekannt ist. Die Neugierde wird geweckt und schon sind die Briefe, welche ziemlich identisch und mit “Deine Rosi” unterzeichnet sind, geöffnet.

Vitus ist Bürgermeister und erwartet an diesem Tag einen Besuch vom RP (Regierungspräsidium). Für die Frauen steht fest, das RP nur eine Tarnung für Rosi P. ist. – Und schon wird der heimtückische Plan geschmiedet, dass die “RP” nicht bei den Männern vorgelassen, sondern erst in “Kur” genommen wird.
Erstaunt sind die Frauen allerdings als die RP erscheint und so gar nicht nach “Männerverführerin” aussieht. Aber die Eifersucht macht blind und die Rachegefühle wachsen! Diese junge Frau wird also einstweilen im Gästezimmer in Gewahrsam genommen. Zur Buße wird ihr auch noch Essig zum Trinken gereicht. Aber zur großen Enttäuschung der Frauen zeigt der “Essig” keinerlei Wirkung, sondern hat bei dieser frustrierten Frau ungeahnte Auswirkungen. Der schweigsame Sportvereinsvorsitzende Boris wird von ihrem Liebessturm so mitgerissen, dass er kaum mehr auf den Boden der Wirklichkeit fällt.

Rosi P. wollte mit ihren verfänglichen Briefen nur die beiden Männer dazu zwingen, ihrem Freund, einer unsauberen Existenz, alte Ladenhüter abzukaufen.

Spieler

Besetzung
Karl Elflein als Vitus Labacher, (Bürgermeister)
Brigitte  Flury als Hanna Tauber, (seine Frau)
Patricia Junker als Rosi Prater, (Mädchen aus der Stadt)
Julia Lücke als Eva Labacher, (beider Tochter)
Ingrid Pohl als Luise Labacher, (seine Frau)
Uwe Pryzklenk als Mark Streiter, (Freund von Rosi)
Kathrin Schiefer als Gudrun Herrlich, (vom Regierungspräsidium)
Stefan Schnarr als Boris Dregger, (Sportvereinsvorsitzender)
Alexander Vorndran als Thomas Tauber, (Gemeinderat)
Hildegard Wahl Souffleuse