Herbsttheater 2001

Bürgermeister in Nöten

Komödie in 3 Akten von Walter Pfaus

Hier eine kleine Inhaltsangabe über das Stück:

Bürgermeister Zieher ist in großen Nöten. Ein General hat sein Wochenendhaus in Ziehers Gemeinde Rottendorf ohne Baugenehmigung erweitert. Der Abriss droht. Der General schickt seine Nichte. Sie bezirzt den Bürgermeister und bringt ihn dazu, eine vorbereitete, nachträgliche Baugenehmigung zu unterschreiben. Am nächsten Morgen muss Zieher feststellen, dass er vom Gemeinderat Freddy Bader beobachtet worden ist. Mit dem Freddy Bader ist nicht zu spaßen. Ein paar aufregende Stunden hat der Bürgermeister durchzustehen, ehe er von Freddy Bader gerettet wird. Was die Dankbarkeit des Bürgermeisters betrifft, hat Freddy so seine eigenen Vorstellungen……..

Spieler

Besetzung
Helmut Beuther als Gustav Haberer, (Gemeinderat)
Sabrina Elflein als Sylvia Zieher, (beider Tochter)
Ingrid Pohl als Hilde Zieher, (seine Frau)
Werner Pohl als Alois Zieher, (Bürgermeister)
Uwe Pryzklenk als Freddy Bader, (Freund von Sylvia)
Kathrin Schiefer als Linda Steinbeisser, (Nichte d. Generals)
Stefan Schnarr als Simon Hauser, (Gemeinderat)
Gabi Wasserbauer als Kathi Haberer, (seine Frau)
Harald Kalamala Ton und Licht
Diana Vorndran Souffleuse