Die Wahllumpen

Komödie in 3 Akten von Peter Landstorfer

Hier eine kleine Inhaltsangabe über das Stück:

Die Gemeinde Rottendorf steht kurz vor der Bürgermeisterwahl. Der amtierende Bürgermeister F.X. Irlacher kann seiner Wiederwahl getrost entgegensehen, hatte er doch noch nie einen Gegenkandidaten. Dementsprechend träge führt er auch zusammen mit seinem Gemeindebeamten Schorsch die Amtsgeschäfte. Doch dann kommt alles ganz anders.

Plötzlich gibt es einen zweiten Kandidaten, der von den Frauen des Dorfes unterstützt wird. Ein heißer Wahlkampf entbrennt, der in einem ungleichen Rededuell der beiden Bewerber am Wahltag gipfelt.
Keiner kann sich seiner Wahl sicher sein und so beschließt man in beiden Lagern, dem Wahlergebnis durch eine Lumperei etwas auf die Sprünge zu helfen . . .

Spieler

Besetzung
Roswitha Bell als Rosa Datschl, (Bedienung)
Helmut Beuther als Alfons Geiger, (Metzgermeister)
Anja Eisenhut als Apollonia Hanftl
Irmgard Eisenhut als Frau Villmayerin, (Großbäuerin)
Karl Elflein als Krutzbichler, (Gemeinderat)
Brigitte  Flury als Babette Henschel
Jochen Mader als F.X. Irlacher, (Bürgermeister)
Peter Müller als Gustav Stüder
Uwe Pryzklenk als Heigenmoser, (Gemeinderat)
Alexander Vorndran als Schorsch, (rechte Hand v. Bürgermeister)
Gabi Wasserbauer als Gretl Irlacher, (Frau des Bürgermeisters)
Harald Kalamala Ton und Licht
Roswitha Rössler Souffleuse