Gemeinschaft macht stark

Marienheimfest am 3. Oktober 2023 war ein voller Erfolg

Am 3.10. hat die Nutzergruppe zur Rettung des Marienheims zu einem Fest eingeladen.

Wir brauchen unser Marienheim und wollen es retten – dafür setzen wir uns ein.
Bereits im Mai sind beim Lauf der Generationen 2000€ für die Reparatur der Heizung im Marienheim zusammen gekommen. Als laufstärkste Gruppierung „Team Marienheim“ gab es zusätzlich ein Spanferkel. In gemeinsamen Gesprächen mit der Kirchenverwaltung und der Gemeinde setzt sich die Nutzergruppe ein, dass die defekte Heizung wieder instandgesetzt wird und das Marienheim auch in den Wintermonaten genutzt werden kann……

Zum vollständigen Bericht mit Bildern


Gemeinschaft macht eben stark. Das wurde beim Lauf der Generationen gezeigt. Als Bonus erhielt das „Team Marienheim“ als größte Laufgruppe den Sonderpreis eines Spanferkels, das am 3. Oktober beim Marienheimfest für den guten Zweck verkauft wurde.

Wir werden weiterhin über den aktuellen Stand informieren!!

Die größte Laufgruppe mit über 130 Teilnehmer*Innen für das Team Marienheim.
Die größte Laufgruppe mit über 130 Teilnehmer*Innen beim Lauf der Generationen für das Team Marienheim. Herzlichen Dank an alle. Ein tolles Zeichen der Gemeinschaft.