Schaut`s doch mal vorbei

Komödie in 3 Akten von Ulla Kling

Hier eine kleine Inhaltsangabe über das Stück:

Wie unbedacht sagt man oft zu einer Urlaubsbekanntschaft beim Abschied: “Schauts doch mal vorbei, wenn ihr in der Nähe seid!”

Meistens verlaufen solche Bekanntschaften aber im Sand. Nicht bei den Krugs. Sie hatten letztes Jahr auf Ibiza die Schnepfs kennen gelernt. Ein Jahr vergeht, man hatte nichts voneinander gehört. Doch plötzlich meldet sich Familie Schnepf, die auf der Durchreise in den diesjährigen Urlaub ist. Mit Sack und Pack stehen dann Mutter, Vater, Tochter und Goldhamster Felix vor der Tür. Aus ein bis zwei Tagen wird schnell eine Woche, aus der netten Urlaubsbekanntschaft wird schnell eine schmarotzende und meckernde Meute. Mutter Krug ist nur am Putzen, Waschen, Kochen und Bedienen. Vater Krug kämpft gegen den Goldhamster und seiner damit verbundenen Allergie. Es geht sogar soweit, dass sich die Krugs untereinander heftig in die Haare kommen.

Doch irgendwann läuft jedes Fass über und so beschließen die Krugs, ihre “Gäste” mit einem Trick und der Hilfe eines Freundes zur Abreise zu bewegen. Aber leider geht der Schuss nach hinten los und wenn Sohn Tobi nicht einen genialen Einfall gehabt hätte, würden diese Schmarotzer sicherlich noch länger bei den Krugs Billigurlaub machen…

Spieler

Besetzung
Patricia Bäumel als Anneliese Schnepf
Karl Elflein als Walter Krug
Sabrina Elflein als Gabriela
Christian Kirsch als Tobi
Ingrid Pohl als Ursula Krug
Andreas Schmachtenberger als Hubi
Stefan Schnarr als Rolf Schnepf
Jürgen Stühler als Dobler Max
Anne Werner als Die Wittmann
Hildegard Wahl Souffleuse